top of page
Home gold.png
Dieser Service ist nicht verfügbar. Für mehr Infos bitte Kontakt aufnehmen.

Online verfügbar

IT Grundkurs Part 2

Wie funktioniert das Internet


Beschreibung

In dem zweiten Teil des einführenden Computerkurs lernst du die Grundlagen der Netzwerke kennen. Ich erkläre dir was PAN, LAN, WAN, GAN, Socket ,Port ,Server/Client ,OSI Modell , 3 Wege Handshake ist. Wie kommt eigentlich das Internet zu mir und wie ist es entstanden? Der Kurs richtet sich an dich, wenn du wissen möchtest, wie Computer miteinander Kommunizieren. Du weist nun schon was alles in einem Computer verbaut ist und wie die Hardware und Software arbeitet. Jetzt gehen wir den Schritt und lernen zusammen, welche Netzwerke es gibt und worin diese sich unterscheiden. Hi ich bin Maik IT Experte und Designer. Unsere Welt wird immer mehr vernetzt. Von einer einfachen LAN Party bis hin zu Globalen Netzwerken, wie dem Internet. Haben sich die Kommunikationsmedien in den letzten 20 Jahren rasant verändert. Wir können unsere Einkäufe und unser Business weltweit zu jederzeit erledigen. Dabei müssen wir noch nicht einmal die Wohnung verlassen. Doch wie funktionieren diese Netzwerke? Genau damit befasst sich der Kurs - Wie funktionieren Netzwerke? - Welche unterschiedlichen Netzwerke gibt es? - Wieso kommt es nicht zum Stau im Internet? - Welche technischen Geräte gehören dazu? - Worauf muss ich achten, um sicher im Internet unterwegs zu sein? Da die Zeit im Live Seminar nicht immer ausreicht, damit alle Themen in der Tiefe besprochen werden, bekommst du im Anschluss an das Meeting Zugang zu meiner Online Videothek und kannst die Kursinhalte Online ansehen oder downloaden.


Bevorstehende Sessions


bottom of page